Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

134. - 139. Tag, 21.09 - 26.09.08

Deutschlandrundfahrt
Kilometerstand: 24.749 - 25.946 Ende

Nachdem ich mich von Berlin bei erneutem Regen verabschiedet hatte, startete ich meine Deutschlandrundfahrt, fuhr bei sehr lieben Bekannten in Lüneburg vorbei, wo ich herzlich für eine Nacht aufgenommen wurde. Von dort am nächsten Tag erneut im ströhmenden Regen 8 Stunden lang nach Heidelberg. 8 Stunden deswegen, weil ich mehr damit beschäftigt war, mein Visier frei von Beschlag zu bekommen, zu frieren und zu schauen, daß ich im Wassernebel der LKWs nicht übersehen werde. Eine Horrorfahrt sondersgleichen, dagegen war mir manchmal die mongolische Wüste lieber. Meine wasserdichten Handschuhe halfen nach ein paar Stunden auch nicht mehr viel, da das Wasser von den Ellbogen an am Arm entlang hinten in die Handschuhe lief, bis sie total vollgesogen waren.
In Heidelberg durfte ich meine Tatjana treffen, auf was ich mich seit Monaten gefreut hatte. Dann ging es noch auf einen kleinen Abstecher an den Bodensee und von dort aus nach Hause.
Endlich nach Hause.


Keine Kommentare: