Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

Die ersten reellen Gedanken

Als ich also über mein Vorhaben nachdachte, merkte ich schnell, wie wenig ich trotz dem langen Interesse an diesem Landstrich über meine Reiseländer wusste.
Also setzte ich mich ans Internet und las Reiseberichte über Reiseberichte, politische Bewertungen der Länder und unterhielt mich per Email mit erfahrenen Globetrottern. Ich verbrachte so manche Nacht am PC, manchmal bis zur Weißglut meiner Tatjana. Eine Internet-seite hat mich dann am meisten beeindruckt und geleitet: www.cologne-shanghai.de .
So langsam wurde mir also klar, daß dies eine größere Sache wird und die Zeit bis zur Abreise komplett für Vorbereitungen drauf gehen würde.

Keine Kommentare: