Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

Es geht in die Vorbreitungsphase

Bevor ich nun meine zwei Motorräder verkaufen konnte, wurden mir Beide aus der garage gestohlen, sodaß der Traum zum ersten Mal zu scheitern drohte.
Sie wurden jedoch wenige Tage später von der Polizei aufgefunden, somit war nicht alles verloren und ich konnte sie ein paar Wochen später verkaufen.
Von diesem Geld kaufte ich mir meine 750er Honda Africa Twin, die von allen Seiten für solche Vorhaben als perfekt dargestellt wurde...ruhiger 2-Zylinder V-motor, robuster Rahmen und großer Tank.
Dazu unter Enduro-fahrern als nahezu unzerstörbar bekannt.
Parallel dazu informierte ich mich über die Ein-/ Durchreisebestimmungen der Länder, durch die die Reise gehen soll.
Die Strecke wird die folgende sein:
Aus Deutschland reisen wir - moment, was heißt überhaupt wir...
Beim nachdenken über eventuelle Reisepartner fiel mir auf, daß ich wohl in meinem Bekannten- und Freundeskreis niemanden finden werde, der verrückt genug wäre, mit mir zu kommen, und die, die es wären, fahren nicht Motorrad.
Also blieb mir nur die Suche nach Partnern übers Internet, was sich sehr erfolgreich darstellte. Es gibt mehr Verrückte, die solch eine Art Reise durchführen, als man denkt.
So fand ich also ein Paar Wochen später einen Partner in meinem Alter, der genau die gleiche Strecke geplant hatte.
Nachdem wir uns getroffen hatten und in der Folgezeit noch einige Planungen zusammen durchgeführt hatten, bekam er jedoch von seiner Arbeitsstelle doch nicht die Genehmigung zu solch einer langen Reise und ich stand wieder allein da.
Also erneut auf die Suche! Da meine Planungen fortgeschritten waren und ich durch die Genehmigung von meinem Arbeitgeber nun auch zeitlich gebunden war, war ich nicht mehr ganz so flexibel und musste nun intermational nach Parnern suchen. Was jedoch schließlich auch Früchte trug:
Ich fand Paul aus der Nähe von Manchester, Groß-Britannien, der auf die Ankunft seiner australischen Freunde Michael, auch Mick genannt und seine Frau Colleen wartete, die bereits seit einiger Zeit von Australien aus auf dem Weg über Amerika waren, und nun über Groß-Britannien weiter reisen.
Wir hatten sehr viel Mail-kontakt, telefonierten ein paar Mal und nun ist klar, daß diese Mannschaft mich am 08.05.08 abholen wird.
Die Drei werden sich in Belgien treffen, da Paul dort noch sein tadschikisches Visum besorgen muss. In GB gibt es leider keine Botschaft von Tadschikistan.
Dann werden die Drei zu mir weiterfahren und die Reise geht los.

Keine Kommentare: