Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

Die Idee

Tja, das ist wohl die erste Frage, die ich mir selbst auch schon oft gestellt habe:
Wie kam ich eigentlich auf die Idee für diese Reise und warum mit dem Motorrad?

Neben einem geschäftlichen Auslands-Aufenthalt, der leider bis jetzt nicht geklappt hat, habe ich schon immer von ner ganz großen Reise geträumt.
Ich war nach meiner Zivildienst-Zeit 4 Wochen mit dem Rucksack per Inter-Rail in Norwegen unterwegs, was wirklich auch eine Traumreise war.
Nur hat mich dabei immer gestört, daß ich durch dir Abhängigkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln immer relativ unflexibel war. Die wirklich schönen abgelegenen Seen und Gebiete konnte ich nicht sehen, statt dessen aber die Städte und Bahnhöfe mit vielen Menschen, die mir nun mal überhaupt nicht wichtig sind.
Also wusste ich: Das nächste Mal musst Du mit dem eigenen Fahrzeug reisen, damit Du jeden schönen Ort im Reiseland besichtigen und erleben kannst. Wandern wäre zwar eine Alternative, jedoch hat man so keine Chance, wirklich weite Gebiete zu sehen.
Da ich eh motorrad-verrückt bin, wie sicher manche bestätigen werden, ist die Idee für mich wohl das Ideale...

Keine Kommentare: