Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

98.&99.Tag, Mi, Do, 13./14.08.08






Kilometerstand: 19.245 - 19.895
Wir erlebten 2 sehr schoene und erholsame Fahrtage in Sibirien. Ein wunderschoenes Land, eine Mischung aus Oesterreich, Schwarzwald und Norwegen. Da fuer mich ja Norwegen eh eines der schoensten Laender der Welt ist, koennt Ihr Euch vorstellen, wie es mir hier gefaellt.
Am 2.Tag waren wir nachmittags in Chita, die Stadt ab der laut den Berichten anderer Reisender die Teerstrasse aufhoeren sollte und 2000 km Piste bis Khabarowsk an der Ostkueste beginnen sollte.
Daher wollten wir uns hier ersteinmal auf diese letzten Pistenkilometer der reise vorbereiten. In Toms Flickzeug war nur noch 1 Flicken uebrig und das konnten wir nicht riskieren.Also Flickzeug kaufen, eine russische Megaphon-simkarte besorgen, was eigentlich ohne russischen Pass garnicht moeglich ist. Ich hab das dann aber durch nettes Auftreten und etwas Gebettel geschafft, dass die eine rausgerueckt haben. Wenn nicht haetten wir einen Russen kaufen muessen, der eine fuer uns holt.Wir waren dann noch kurz im Internet und machten uns nach vielen netten Begegnungen in der Stadt wieder auf den Weg in unsere gewohnte Waldumgebung.Einen Platz zum uebernachten haben wir an einer eiskalten Frischwasserquelle direkt aus dem Berg gefunden. Am Abend haben wir die jedoch garnicht entdeckt, da die hinter ein paar Baeumen versteckt war. Ein alter netter Russe, der morgens vorbeikam, hat sie uns dann extra gezeigt. Feiner Zug von ihm. So konnten wir sogar noch ein paar Klamotten waschen vor dem Losfahren.

Keine Kommentare: