Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

80.Tag, Sa, 26.07.08




Kilometerstand: 16.502 - 16.672
Durch Russland ueber Bijsk richtung Mongolei

Russland hat sich auch an diesem Tag als echte gruene Oase und als erholsam erwiesen. Wir erleben Russland, wie man es sich vorstellt. Im Forchenwald hinter einem kleinen russischen Dorf haben wir im Schatten der Baeume gefruehstueckt, bevor wir uns wieder auf die entspannende Teerstrasse geschwungen haben...Luxus pur, wie ich inzwischen weiss..
In Bijsk angekommen, fahren wir erstmal ne Stunde von Bank zu Bank, bis endlich ein Automat eine unserer Kreditkarten akzeptiert. Wir haetten echt ein Problem bekommen, wenn das nicht geklappt haette.Es war Samstag und wir hatten kein geld mehr, garkein bares mehr! Und die Tanks waren natuerlich leer.
Aergerlich war, dass Strassenverkaeufer an der Landstrasse frische Waldpfifferlinge verkauft haben und wir hatten genau zu der Zeit kein Geld. bloed gelaufen. Nachdem das Problem geloest war und Tom mit der Visa endlich was bekommen hat, fuhren wir zu einem Laden und haben uns erstmal mit Obst und guten Sachen eingedeckt. Ich hab Bananensplit vor dem Laden gegessen inform von einem Vanilleeis am Stiel und einer Banane :-) man muss nur wissen, wie man sich zum Genuss verhilft :-)
Als wir nach der Stadt schon die ersten Bergstrassen des russischen Altaj mit unseren Reifen beheizt hatten, kamen wir in das Gebiet, in dem ein grosses russisches Motorradtreffen stattfinden musste, wie die Leute der werkstatt in Barnaul uns erzaehlt hatten. Und prompt wurden wir von einem Australier angehalten, der uns zu ihrem Zeltplatz dort gelotst hat.
Mitten im Forchenwald an einem schoenen Fluss waren Biker aus aller Welt soweit das Auge reichte. Die Freude war gross und wir konnten uns wohlfuehlen.
Nach einer Dusche im Duschhaeuschen, das fuer ca. 1000 Biker herhalten musste und Nudeln mit Thunfischsosse waren wir bereit fuer das Rockmusik, Bier und Unterhaltungsevent.
Eine tolle Nacht folgte mit schoenen und lustigen Unterhaltungen mit den Australiern und netten Russen, bei denen wir herzlich aufgenommen wurden.
Ein Russe war dabei, der gerade so alt war wie ich, den 2. Weltkrieg nicht vergessen konnte, von dem er natuerlich nur soviel weiss, wie ich oder weniger und deshalb Deutsche hasst.Aber wir haben uns von ihm in Ruhe hassen lassen und Spass mit den Anderen gehabt.
Gegen Morgen dann war genug gerockt und geredet und das Bett im Wald rief.

1 Kommentar:

ekaterina_reich hat gesagt…

Hei Jungs,

ihr habt eine tolle Reise hinter sich...ich bewundere Euch...ich komme selber aus Russland(Khabarovsk), bin aber höchstens mit dem Flugzeug nach Moskau geflogen und über den Amur an die Datscha mit dem Schiff gefahren...und Ihr habt Euch getraut...über ganz Russland...Wahnsinn...Respekt!!!

Und der Blog ist soooo schön!!!
Ich bin einfach sprachlos, Ihr seid toll!!!

Würde gerne über weitere Eure Reisen lesen.

VG,
Katja