Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

128.Tag, 15.09.08




Der Endspurt!

Kilometerstand: 22.435 - 22.825


Nun sollte also der Tag des Aufbruchs von Moskau anbrechen und damit der Endspurt unserer Reise. Die letzten 2600 km richtung Heimat. Nach 5 Tagen Dauerregen hatten wir wenigstens die Chance, trocken loszufahren. Jedoch bei 6 Grad! Wir hatten fast alle Klamotten an, die wir dabei hatten und man musste uns in unserem Michelinmaennchen-style fast mit dem Kran auf die Bikes setzen.

Die richtige Richtung war dank Toms GPS schnell gefunden, nur faehrt man dann aus Moskau raus noch 40 km in eine Richtung, bis man die Stadt endgueltig verlassen hat. Immer richtung Westen hiess es, auf Lettland zu.


An die Kaelte waren wir noch nicht gewoehnt und die drang rechtr schnell durch unsere Klamotten durch. So retteten wir uns von einem Kilometer zum naechsten und versuchten durch Turnuebungen auf den Motorraedern den Koerper wieder warm zu bekommen. Nach 4 Stunden gaben wir auf und liessen uns in einem Strassencafe erstmal ein paar unbekannte Sachen der Karte servieren, welche sich als gute Salate entpuppten, einen heissen Kaffee und eine Tafel Schokolade dazu, und schon konnten unsere Koerper wieder arbeiten. Richtig warm wurde uns jedoch nicht.

Nachdem wir dann endlich wenigstens unsere gewuenschte Kilometerleistung erreicht hatten, liessen wir uns in einem Motel nieder, die es hier westlich von Moskau sogar auch wieder gibt.

Ausser einem Schokoriegel und ein paar Chips brachten wir an dem Abend eh nichts mehr runter und so fielen wir einfach tot von der Kaelte in die Betten.

Keine Kommentare: