Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

132.Tag, 19.09.08





Auschwitz

Ihr Alle wisst, was es mit Auschwitz auf sich hat. Auch ich habe gedacht, dass dieser Ort mir vermutlich auch nur das zeigen wird, was ich jedes Jahr wieder in der Schule gehoert habe und was ich durch mein eigenes Interesse darueber gelesen habe. Jedoch sind es die Groesse dieser Konzentrationslager und die Hinterlassenschaften der Opfer, die dann doch eine durchschlagende Wirkung auf jeden haben. Der Regen und Nebel dieses Tages machte die Stimmung sehr authentisch. Daher fuhren wir auch mit dem Bus von Krakau aus, da sich dies hier sehr anbot.

1 Kommentar:

Betzi hat gesagt…

Hallo Jens!!!!
Wir sind inzwischen schon wieder daheim.. aber Ihr doch wohl auch, oder???? Ich würd wahnsinnig gerne in nicht allzu ferner Zukunft einen Reisebericht von Euch zwei hören und Fotos anschauen, dazu vielleicht ein kühles Bier...
Viele Grüße - Bettina