Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

Exkurs zum Baikalsee





Hier kurz noch ein paar Informationen zum Baikalsee, an dem wir ja schon lange vorbeigefahren sind: Wir konnten leider nicht direkt hin fahren, da uns das wertvolle 4 Tage gekostet haette und wir haben nicht nur schoene Sachen ueber das Gebiet gehoert.
Der See beinhaltet 20 % des ungefrorenen Suesswassers der Welt !
Er ist 623 km lang und ueber 1600 m tief! Was da unten wohl fuer Tiere leben ...
Alle Fluesse der Erde zusammen wuerden 1 Jahr brauchen, um den See zu fuellen und die Ostsee wuerde 2 mal reinpassen!!! stellt Euch das mal vor!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es war ein Fehler, nicht hingefahren zu sein. Ich war 2 Tage dort und es war zu wenig.