Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

130. Tag, 17.09.08



Kilometerstand: 23.344 - 23.833
LT-Vilnius - PL-Warschau

Wir hatten heute waehrend der Fahrt die Chance, Litauen in Ruhe zu betrachten, was sich auch wirklich gelohnt hat. Dieses Land ist eines der Schoensten auf meinem Trip, obwohl ich es bisher nur als Durchreiseland auf dem Weg nach Deutschland gesehen habe. Man fuehlt sich eindeutig nach Skandinavien versetzt. Wiesen, Waelder, Seen und bunte Holzhaeuser, wie man sich Schweden eigentlich vorstellt. Dazu hatten wir sehr gute Strassen und solange es trocken war, hatten wir enormen Fahrspass. Nur leider war es nicht sehr lange trocken. Die letzten 3 Stunden fuhren wir teils in Nieselregen, teils in stroehmendem. Auf der Landstrasse blieb wenigstens das Visier durch die Geschwindigkeit noch frei aber dann im Stadtverkehr ins Zentrum von Warschau war Blindflug angesagt und die Strassen wurden noch schmierig dazu...Alles in Allem hatten wir schon angenehmere Nachmittage. Naja, trotzdem sind wir hier in Warschau und es ist mal wieder mit etwas Glueck nix passiert. Morgen fahren wir weiter nach Krakau und besichtigen am Freitag die Gedenkstaette Auschwitz,wie bereits erwaehnt.

Keine Kommentare: