Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

10. Tag Sa, 17.05.08

Kilometerstand: 2.837 – 3.030
Start in Ro – Bran

Nachdem ich meine Sachen einigermaßen trocken ins Motorrad gepackt habe, zieht ein typisches Gebirgsgewitter an, wir haben uns erstmal untergestellt und das Schlimmste abgewartet.
Wir fuhren dann über die Berge nach Pitesti und Konstanta, die erste Stadt am schwarzen Meer.
Nachdem ich an einer Tankstelle meine Regenkombi ausgezogen habe, weil es viel zu warm war darin, war ja klar, dass wir ein paar Kilometer später in einen üblen Platzregen reinfahren...
Also alles klatschnass, was aber bei knapp 30 Grad in Ost-Rumänien am schwarzen Meer dann kein Problem war.
Das Einzige was wir zum Übernachten gefunden haben, war eine private Pension, nachdem uns eine alte Dame, die wir auf der Straße getroffen haben, hingeführt hat (wobei man sich vorstellen muss, dass es nicht so einfach ist, neben einer alten Dame mit Stock mit einem 350kg Motorrad in Schrittgeschwindigkeit herzufahren). In diesem Zusammenhang habe ich meine Honda dann zum dritten Mal in zehn Tagen hingelegt.
Diese Pension war eigentlich rein bautechnisch noch nicht fertig gestellt, aber die alte Dame (wahrscheinlich die Dorfälteste) hat dem Mann ganz einfach befohlen, er habe uns unterzubringen, was er auch getan hat, uns aber auch fast 20 Euro für eine üble Unterkunft abgeknöpft hat, da wir nicht die Zeit hatten, vorher mit ihm über den Preis zu verhandeln. Rumänien wird Richtung schwarzes Meer sehr flach und langweilig....



Keine Kommentare: