Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

7. Tag Mi, 14.05.08

Kilometerstand: 2.000 - 2.250
Start nach Rumaenien

Wir fuhren um 12:30 nach einem ausfuehrlichen Sonnen- und Poolbad los.
Dann wieder Autobahnfahrt nach RO-Oradea. An der Grenze haben wir Mick und Colleen wieder getroffen. Dann der erste Kulturschock in Rumaenien. Wie man es sich vorstellt.
Die Emails, die kursierten: "Willkommen in Rumaenien" waren nicht uebertrieben.
Strassenkoeter und kinder, arme Sinti und Roma ohne oder mit wenigen schwarzen Zaehnen auf Pferdewagen. Dazwischen moderne Limousinen der Geschaeftsleute. Vor lauter staunen und schauen sind wir voellig vom total chaotischen Verkehr ueberfordert. Das Ganze wird durch die ruecksichtslosen Trucker nicht grade vereinfacht. Dazu noch gluehende Hitze.
Im Hinterland in den ersten Auslaeufern der Karpathen wird es sehr viel angenehmer. kleine kurvige Strassen, natuerlich gespickt mit Schlagloechern.
An die Pferdekarren gewoehnt man sich schnell.
Auf 1200 m Hoehe angelangt, uebernachten wit kurzerhand in einer Bergpension, da es bereits Nacht wird.

Keine Kommentare: