Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

2. Tag Fr, 09.05.08

Kilometerstand: 411 - 782
CZ-grenze -> CZ-Kutna Hora

Wir packten also die Stahlpferde und ritten zur ersten richtigen Etappe los durch endlose gelbe Weiten (Rapsfelder soweit das Auge reicht) und konnten den Tag wirklich geniessen. (Auch Paul sagte, das war der erste Tag, an dem er sich wirklich entspannen konnte) Wir fuhren ueber kleinere kurvige Strassen frei Schnauze nur nach Himmelsrichtungs-GPS in richtung CZ-Kutna-Hora.Dort kamen wir dann gegen 15:00 an und besichtigten zuerst die sogenannte Beinkirche, eine Kapelle in der alle moeglichen Knochen von 40.000 Menschen aus dem Mittelalter zu wirklich atemberaubenden Bildnissen, Kronleuchtern, Tuermen und Kraehlen zusammen gefuegt waren.
Beim Ankommen an unseren Motorraedern trafen wir 2 Englaender, die uns wie Helden begruessten, als wir auf Nachfrage von unserem Vorhaben erzaehlten.
Sie waren selbst Motorrad-fahrer, haben allerdings nie mehr als 1500 km am Stueck geschafft, was ja auch nicht gerade wenig ist, wenn man es so betrachtet.
In der gleichen Stadt haben wir dann einen schnuggligen Campingplatz gefunden und nachdem die Zelte (jeder eins fuer sich und den ganzen Krempel) standen, zogen wir zu Fuss los, um etwas zu essen.
Es gab mexikanische Burritos mit Salat (eine riesen Portion fuer 5 Euro, es lebe Tschechien!!) und 2 Whisky-Cola dazu. Dann zum ersten Mal im Zelt schlafen.

Keine Kommentare: