Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

15.Tag, Do, 22.05.08

Kilometerstand: 4152 - 4415
Start im Westen der krim um die Suedkueste abzufahren

Die Suedkueste der krim wurde uns als sehr schoen angepriesen: Mal sehen:
Wir fuhren also am Hotel los, nachdem wir unter den Augen aller Gaeste auf den Balkonen gepackt haben, da sie ja alle mal die Kisten hoeren wollten, wenn sie laufen, ich denk sie wurden nicht enttaeuscht, denn meinen DB-killer hab ich natuerlich daheim gelassen, braucht ja in diesen Laendern keine Sau.
Wir fuhren also auf der Kuestenstrasse immer am Meer entlang. Die Strasse war echt der Hammer, kurvig, griffig und wunderschoen, da lacht das Motorradfahrerherz!
Wir haben den Reisefuehrer ausgepackt und sind die schoenen Orte abgefahren:
Zuerst zu den Datschas (russische Freizeithaeuser) der Praesidenten, unter Anderem die ehemalige von Honneker und die Alten der Zaren
Dann das Schwalbennest, ein schoenes Schloesschen, das ein reicher Kaufmann fuer seine Geliebte auf einen Fels bauen liess. Ist echt ein Stueck Baukunst!
Spaeter fuhren wir nach Jalta. Etwas Geschichte:
Jalta ist die Stadt der damaligen Jalta-konferenz, bei der Roosevelt, Churchill und Stalin sich getroffen haben und das Vorgehen gegen Hitler besprochen haben.
(Das beruehmte Bild in den Geschichtsbuechern)
Jalta ist wirklich die schoenste Stadt der Ukraine, was jedoch nicht soviel heissen soll. Da der Rest der Ukraine nicht wirklich atemberaubend ist. Nur gross ist sie.
Jalta ist ein bisschen mit Monaco zu vergleichen, nur wegen der alten Bauten eben fuer Arme.
Auf dem Markt haben wir dann in der Sonne 1 Pfund Erdbeeren ungewaschen verdrueckt und noch 2 frische Aepfel dazu. herrlich und der Vitamin-haushalt stimmt auch wieder.
Nachdem wir genug hatten, suchten wir uns einen Platz am Kiesstrand um unser Lager aufzuschlagen. Zwei Jungs haben uns dann durch ihr Territorium fahren lassen, um ans Wasser zu kommen fuer 40 ukrainische, umgerechnet 4 Euro.
Also sassen wir auf einer Anhoehe und haben im Sonnenuntergang ueber dem schwarzen Meer mit Wasser aus demselben unsere Tuetenkrabbensuppe Nudeln geschlemmt. Ein herrlicher Tag ging zu Ende und uns ging es inzwischen nach diesen Moral-rettungsaktionen richtig gut.

Keine Kommentare: