Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

16. Tag, Fr, 23.05.08

Kilometerstand: 4415 - 4793
Wir starten die Abreise von der Insel Krim

Wir fuhren bei leichtem Niesel und Bewoelkung los, was echt angenehm war. Dies war der erste Tag, ohne pralle Sonne schon am Morgen.
Die Strasse ging weiter wie am letzten Tag, kurvig und bergig. Hoch bis auf 1200 m , mit tollen Felsformationen. Jedoch war die Strasse vom Regen nun schmierig wie Seife, echt voll gefaehrlich! Aber gut, wir hatten ja Zeit.
Dann nach den Bergen: Kilometer machen richtung Mariupol.
Wir hatten uns entschlossen, die Krim doch richtung Norden zu verlassen und nicht richtung Osten, da und das doch etwas zu nah am ehemaligen Kriegsgebiet Dagestan und wir hatten in den russischen Nachrichten gesehen, dass dort immer noch teilweise gekaempft wird.
Wir haben dann mehr Strecke geschafft, als geplant und machten um 16:30 unserer Zeit, bedeutet 15:30 Eurer Zeit Feierabend auf einer trockenen, von Schafen kurz gefressenen Wiese gemacht, nahe einem Nebenarm des schwarzen Meers. Am Mittag hatten wir bereits Kartoffeln, Bohnen und Weisskraut gekauft und haben uns daraus mit Maggi-fix fuer Zwiebelsuppe einen echt guten Eintopf gekocht. Ein erfolgreicher Tag ging zu Ende.

Keine Kommentare: