Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

14. Tag, Mi, 21.05.08

kilometerstand: wie vorher
immernoch im Hotel

wir haben beschlossen, noch einen Tag hier zu bleiben, um: wie erwaehnt
- Kleider zu waschen
- uns zu waschen und auszuspannen
- meinen Scottoiler, einen automatischen Kettenoehler zu reparieren
- ein paar Sachen umzupacken
- weitere Planungen zu besprechen
- mal wieder richtig zu essen und abends ein Bierchen zu geniessen.

ich wollte also abends noch ins Schwimmbad, da der Strand nicht wirklich schoen war: aber typisch kommunistische Ukraine:
zuerst einen Stock hoeher und bezahlen, extra!!! und dann mit dem abgestempelten Voucher wieder zurueck. dann darf man schwimmen...also koennen die mich hier mal, dann wird eben geduscht...

Das Fruehstueck war dann aehnlich lustig: Wir kommen also in den Fruehstuecksraum und es hat sich natuerlich schon lange herumgesprochen, dass wir die 2 mit den riesigen deutschen Motorraedern sind.
Von allen beobachtet, wurde uns erklaert, dass wir alles, was wir essen oder trinken moechten, zuerst auf einer Karte auszuwaehlen haetten:
Na toll, mach das mal auf einer Karte, die in kyrillisch geschrieben ist und dann auch noch auf russisch...
also machten wir es wie spaeter immer oefter:
was Milchkaffee heisst, wussten wir, also schonmal gewonnen, und dann haben wir ihnen klar gemacht, dass sie einfach mal bringen sollen und wir essen das dann...haben sie gut gemacht...na also, geht doch!!
Paul wollte sich dann zu seinem Tee noch Milch bestellen. Njet, hiess es dann, weil, aha, Kommunismus: Milch gibt es nur zum Kaffee !! ist doch klar!! :-)
Der restliche Tag verlaeuft teils geruhsam, teils geschaeftig... habt Ihr schonmal Waesche von Hand gewaschen ? das ist vielleicht eine bescheidene Arbeit!!
Etwas Sonnenbad haben wir auch abbekommen, sonst duerfen das naemlich leider nur die Arme...der Rest ist von Motorradklamotten bedeckt...

Keine Kommentare: