Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

9. Tag Fr, 16.05.08

Kilometerstand: 2.604 - 2.837
Start in RO-Sibiu

Erneute Stadtfahrt durch Sibiu bei praller Sonne und Hitze.
Die ungarischen, rumaenischen und bulgarischen LKW blasen uns den Dreck ins Gesicht.
Fahrt auf einer moerderischen Strasse mit ueberholenden LKW vorbei an Baustellen und Strassenkindern.
Wir haben dann noch ein Paar aus Rottweil auf zwei Motorraedern getroffen, die ungefaehr die gleiche Tour wie wir vorhaben und die wir sicher noch ein paar mal wieder treffen werden.
Der Transkarpathia-highway, einer der Hoehepunkte in Rumaenien ist leider geschlossen, da noch zuviel Schnee liegt, so muessen wir die Ausweichroute nehmen.
Wir fahren nach Bran, wo das Schloss von Graf Dracula steht, den es wirklich gab.
Die Geschichte ueber ihn erzaehle ich das naechste Mal.
Es faengt an zu regnen und ich muss mein Zeug einpacken, um noch trocken ueber die Berge zu kommen.
Bis denne!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi großer Mejster,

es freut mich ungemein, das Du so viel Spaß unterwegs hast. Lese Deine Posts mit wachsender Begeisterung. Es gibt sogar einen kleinen Teil in mir, der da sagt: "Ich würde gern mit Dir tauschen - oder zumindest dabei sein".

Anonym hat gesagt…

Hey Jens,

habe den Bericht im GEA gelesen und bin daraufhin auf Deinen Bericht im Netz gestoßen. Schön, dass es Dir gut geht und Du Dich gut durchschlägst. Hört sich alles sehr aufregend und spannend an. Lass Dich nicht unterkriegen und genieß jede Minute - das kommt nicht wieder!
A propos englisch: Mr. Kemm lässt grüßen :-)

Viele Grüße von Deiner Ex-Schulkameradin Bianca

phibo hat gesagt…

Hola amigo,
ist ja hammerhart! Find ich gut, dass Du es bisher schaffst, regelm. zu schreiben. Bin mal gespannt, wie lang das noch geht, wenn Du ins Niemandsland kommst ohne Strom und Wasser! Nimm Dir Zwieback und Rotwein mit. Ist feini feini und hält Körper und Geist zusammen! Deiner Frau gehts übrigens gut, ich schau jeden Tag nach ihr! Gell, Tade ;-)
Wünsch Dir viel viel Glück, Wege ohne Schlaglöcher, gutes Wetter und
so weiter..
Viele Bussis aus der Schweiz,
Philipp

Anonym hat gesagt…

Da lässt der "möchte-gern" Schweizer nicht einmal was von sich hören und behauptet, er schaut jeden Tag nach mir!
So nicht, Herr Boss ;-)

Kurze Info an Euch alle:
Jens ist heute gesund und munter über Moldavien in der Ukraine angekommen!

Tade