Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

8. Tag Do, 15.05.08

Kilometerstand: 2.250 - 2.604
Start in den Bergen westlich von RO-Sibiu ( frueher Hermannstadt)

Frueher und wunderschoener Start um 09:00 durch rumaenische Bergdoerfer, die einen ans Allgaeu erinnern und einen durch die Pferdewagen und alten landwirtschaftlichen Geraete in die Vorkriegszeit zurueck versetzen. Man meint, man sieht die Bilder in den alten Chroniken von Undingen. Die Menschen gruessen ueberall freundlich zurueck und es wird wohl ein toller Tag.
Dann hatten wir die wunderbare Idee, von RO-Sebes direkt ueber die Berge nach Brezoi zu fahren. Was wir nicht wussten, war dass es dort oben geregnet hat und die Wege nicht wirklich besser wurden.
Zuerst Schlagloecher, dass das ganze Vorderrad darin verschwinden wuerde, also ausweichen, wie irre! Dan Schlamm durch die Waldschlepper, die hier ueberall abholzen.
Jeder von uns Beiden hat das Bike 2 mal in den Dreck gelegt und es ist nur moeglich die 350 kg schweren Teile zu zweit wieder aufzuheben.
Trotz allem hat das ganze Spass gemacht. Nachdem es nun jedoch spaeter Nachmittag wurde und unsere Kraefte sich langsam dem Ende neigten, stellten wir fest, dass wir wohl irgendwo falsch gefahren sein mussten und dass uns der Weg nicht ans Ziel bringen wird...
Also zurueck bevor es dunkel wird!! Da oben war es nicht so gemuetlich.
Durch viel Glueck und ein paar gutgemeinte Ratschlaege der Bauern haben wir dann noch einen Camping mitten in der Pampa gefunden, auf dem Niederlaendische ehemalige Drogensuechtige wohnen und den Zigeunern helfen ihre Haeuser aufzubauen.
Wir bekamen sogar noch Kotelets mit Pommes und Salat...mann haben wir rein gehauen...
Und wen haben wir natuerlich sogar dort getroffen?
2 aeltere Ehepaare mit Wohnmobilen mit Aalener-kennzeichen. Schwaben findet man wohl ueberall...

Keine Kommentare: