Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

53. Tag, So, 29.06.08



Kilometerstand: 12.226 - 12.269
Die Afghanische Grenze will entdeckt werden.

Wir fuhren nach einem ordentlichen Fruehstueck los und kauften genug Wasser, da wir nicht vor hatten, irgendwo an der afghanischen Grenze zu schlafen, sondern mit Vollgas vorbei.
10 km nach der Stadtgrenze beim Benzin suchen, war ploetzlich Paule, wie ich ihn immer nenn, nicht mehr hinter mir. Ich fuhr also zurueck und da stand er und seine bayrische Kuh. Beide mit langen Gesichtern. Sie ist ausgegangen und das war’s.
Gut, wir schoben sie in den Schatten, ich zog die Stiefel aus, da ich ahnte, dass das ein laengeres Vergnuegen wuerde.
Erstmal haben wir 1 Std lang die modernen Plastikteile abgebaut. Im Laufe des Mittags haben wir also dann herausgefunden, dass die Benzinpumpe, die den Sprit aus dem Tank in die Einspritzpumpe befoerdert, defekt war. Inzwischen wissen wir, dass die ein allgemeines Problem bei der 1200 GS ist. Haette ihm BMW vielleicht sagen koennen, da er zuhause bereits Elektronikprobleme hatte.
Kaum standen wir 1 Std an der BMW, kam eine Frau mit pfannkuchen aehnlichen Gebaecken, Tee und Suessigkeiten. Sowas ist wirklich ruehrend und wir Westauropaer koennen uns davon noch eine Scheibe abschneiden, denke ich.
Ich habe die BMW mit der Honda zur Pension zurueck geschleppt und mehr konnten wir am heutigen Sonntag wohl nicht machen.

Keine Kommentare: