Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

64.Tag, Do, 10.07.08

Kilometerstand: 13.886 - 14.110
Treff mit Tom !!
Nun wollte ich vollends nach Tashkent.
1. muss ich dort mein mongolisches Visum machen lassen, mir wurde adie dortige Botschaft als problemlos empfohlen
2. wollte ich die Stadt sehen und
3. sie lag auf dem Weg nach Shymkent, wo das Treffen mit Tom ausgemacht war.
Ich wollte vormittags in der Stadt sein, dass das Visum vielleicht am gleichen Tag erledigt wurde. Also Gas...und was natuerlich nicht lange auf sich warten liess: Polizeikontrolle...Nachdem ich gesagt habe, dass ich Deutscher bin, wurde ich mal wieder mit Hitler begruesst, da diese kleinkarierten faulen Vollidioten von Polizisten hier eben durch fehlende Schulbildung nicht kapiert haben, dass das seit gut 60 Jahren vorbei ist. Ich sei zu schnell gewesen. Ich sagte: zeigen!! Radarpistole zeigte 70 km/h .ich sage: 1. stimmt nicht, nur 50 km/h und 2. 70 km/h ist doch kein Problem, 60 darf man fahren...er wollte 50 $. Immernoch vom Hitlergruss beleidigt, sagte ich ihm, ich habe kein Geld und sowieso keine Zeit, ging langsam zu meinem Motorrad und wartete auf seine Reaktion, nachdem er sich mehr nicht getraut hat, verabschiedete ich mich, seinem Stil angepasst ,mit Heil Hitler und fette Beute und fuhr los.Tut mir leid, aber irgendjemand muss ihm ja zeigen, das das bloed war, mich mit Hitler zu begruessen...
Bei den naechsten Bullen mit Kelle, dachte ich, naja, versuchen wir's mal mit demonstrativ gerade auf die andere Seite schauen...hat 30 sekunden funktioniert, dann war ein Mosquitsch neben mir mit Kelle aus dem Fenster. Warum ich nicht gehalten haette? Ich: Was? wieso? Kontrolle? Hab ich nicht gesehen, tut mir leid...
ich soll ihnen folgen. Gut, der Mosquitsch fuhr zuegig los, ich natuerlich ganz langsam, da man hier doch nicht schnell fahren soll. :-), und nach 10 Minuten war der Mosquitsch nirgends mehr zu sehen...selber schuld...damit war das auch erledigt.
In Tashkent angekommen, fragte ich einen Taxifahrer, ob er die mongolische Botschaft kennt? nein.Also erstmal ins Intenetcafe und Adresse rausfinden.
Hab die Strasse dann jedoch auch selbst gefunden. Nur steht an dieser Adresse inzwischen die englische Botschaft und die Auskunft dort war: Es gibt keine mongolische mehr. Die Beziehungen wurden vor 2 Jahren abgebrochen. Naja, dann muss ich das Visum wohl in Almaty beantragen. Also kurz gefuellte Fleischtaschen gegessen und raus aus der Stadt an die Grenze nach Kasachstan, die gleich dahinter ist. Grenzuebergang geschlossen. Wie jetzt ? Haben sich denn heut alle Usbeken gegen mich verschworen??
Ich soll 60 km suedlich von Tashkent an einen anderen Grenzuebergang. Klasse Idee bei 40 Grad. Also wieder quer durch die Stadt durch und wieder Autobahn.
Und Gottseidank ein geoeffneter Grenzuebergang, an dem ich gegen 16:30 ankam. Die Grenzformalitaeten dauerten bis 18:30 und beim Grenzuebertritt war leider wieder Zeitumstellung und so war es dann 19:30. Noch 100 km bis Shymkent. Mit Tom war ich in Verbindung, so wusste ich wenigstens, dass ein Hotelbett und ein kaltes Bier fuer mich bereit stand. :-)
gegen 22:00 war ich dann in Shymkent, Tom war da, alles kein Problem und nach 2 Bier und 1 Pizza in einem Lokal war Happy-end-stimmung.
Natuerlich hatten wir uns sofort viel zu erzaehlen, was sich in den naechsten Tagen sicher nicht aendern wird. Gegen 01:30 fiel ich wie tot ins Bett...

Keine Kommentare: