Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

69.Tag, Di, 15.07.08

Kilometerstand: 14.860 - 15.110
Ein typischer Reisetag

Um unsere Erholung zu vollenden, haben wir zuerst bis 11:00 ausgeschlafen, dann Fruehstueck und los zur Bank, Geld holen, ohne das leider nix geht.
Bei der Gelegenheit oder schon frueher hat Tom seine Traveller-cheques verloren, aber deshalb hat man sie ja dabei und man verliert dann kein Geld. Meine Tade hat uns das dann geregelt und hat die restlichen Cheques gesperrt, dass wirklich nichts passieren kann. Bei der mongolischen Botschaft haben wir dann meinen Pass wie versprochen ab 10:00 abgeholt und somit war alles fuer die weitere Reise klar.
In einer Stadt wie Almaty erfordern solche Erledigungen natuerlich viel Zeit, zumal man hier in diesen Laendern in den Staedten meist Stau hatund wir mit unseren schweren Kisten koennen uns nicht immer so leicht durchschlaengeln.
3 Stunden sind wir dann aber doch noch richtung Barnaul und russische Grenze gefahren und haben uns dann in einer abenteuerlichen Moto-cross aktion zuerst Wasser besorgt und spaeter dann einen sehr schoenen Zeltplatz an einem Bach. Da Tom uns harte Reisende und Motorradfahrer immer nur Marlboro nennt, musste er nen Cowboy-Hut mit Marlboro-schildchen, den ich in dem Dorfladen entdeckt hab, natuerlich unbedingt haben...klar :-) passt ja auch am Besten...
beim essen haben wir dann welche Musik gehoert? logisch, Country....:-) hab ich aus dem Internet geholt. Diese Musik im Sonnenuntergang ist auch ein Gefuehl fuer sich..zu essen gabs Nudeln mit Thunfischsosse. Ein essen, in das ich mich ja jeden Tag rein legen koennte.
Nachts gabs noch einen kleineren Sturm, war aber nicht weiter tragisch...uns erschuettert in unseren Zelten ja nicht mehr wirklich was. Und nach dem ueblen Sturm am Song Kol in Kirgistan auf 3600 m weiss ich ja jetzt, was mein Zelt aushaelt. Wobei ich es inzwischen an 2 Stellen kleben musste. Wenn ich daheim bin, kann ich es wohl wegschmeissen. Wenn ich grade drueber schreibe: Wisst Ihr, was die wichtigsten Sachen auf solch einer Reise sind?
Gewebeklebeband, Isolierband und Kabelbinder. Lieber sollte man davon ein paar kg mehr dabei haben, als von anderen Sachen. Die Englischen Soldaten sagen: (solche Sachen und englische Sprichwoerter hab ich von Paul erfahren) Wenn die Russen im 2. Weltkrieg bereits Gewebeklebeband gehabt haetten, haetten sie keine Panzer gebraucht...:-)

Keine Kommentare: