Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

54. - 59. Tag, Mo, 30.06.08 - Sa, 05..07.08


Am Montag Mittag, was dann in GB eben 5 Std vorher, also morgens bedeutet, rief Paul seine Werkstatt an, die haben ihm gleich bestaetigt, dass das die Benzinpumpe und am selben Tag noch Ersatz losgeschickt. Tolle Reaktion.
Nun sind wir also seit 5 Tagen hier und wir haben uns ausgerechnet, dass das Paket nicht vor naechstem Montag hier sein kann.
Somit verbringen wir die Zeit mit Internet-blog schreiben, emailen, und ich lade mir neue Musik aufs Handy, solange das die ultraschnelle Verbindung zulaesst.
Ansonsten haben wir unsere Waesche waschen lassen, das wollte unbedingt unsere Hausherrin machen und haben die Motorraeder geputzt. Alle moeglichen technischen Kleinigkeiten sind inzwischen auch erledigt und ach ja, nen Fernseher haben wir noch.
Die Kueche duerfen wir benutzen, somit kochen wir selbst. Die ersten Tage waren ganz angenehm, aber nun reichts.
Paul und ich haben ausgemacht, dass ich morgen, Samstag losfahr, da wir uns in Usbekistan, Buchara eh getrennt haetten und ich mich ja am 12.07.08 mit Tom treffen will.
Also 5 Tage allein. Das kann sicher entspannend sein aber mir ist auch etwas mulmig davor.
Nun gut, da ich ja ein Reisemann bin und keine Memme, ist das kein Problem. Ausserdem ist Tom von Beginn an allein unterwegs, wobei er schon die eine oder andere Klage per SMS darueber hatte.
Nachdem ich ueber die Tage das Lippenherpes, das vor ner Weile angefangen hat, gut bekaempfen konnte, sind nach dem Essen gestern mal wieder Magenkraempfe und Durchfall dazu gekommen. Wenn es mir morgen besser geht, fahre ich los, sonst nicht. In dieser Hitze von
35 Grad in Tadschikistan und bis 50 Grad in Usbekistan, ist es sicher nicht ratsam mit hohem Fluessigkeitsverlust und geschwaechtem Koerper zu fahren.
Und ausserdem ist nun schluss, ich ernaehre mich jetzt nur noch von frischem Gemuese, Melonen, Nudeln und Reis. Nun wird nach dem alten, weissen Satz gehandelt: Was dr Schwob ed kennt, frisst er et.
Gestern haben wir uebrigens noch den tadschikischen Gesundheitsminister kennengelernt. Wohnt bei uns im Hotel. Minister zu kennen, ist ja auch immer gut. All diese Herren, wissen inzwischen ueber Pauls Problem bescheid und haben und jegliche Hilfe bei Problemen zugesichert. Was soll denn da noch schieflaufen. Naja, der Postminister ware fuer uns ja etwas hilfreicher gewesen…
Voller Hoffnung werde ich also hoffentlich morgen nach Dushanbe fahren, dann die naechsten Tage weiter ueber die usbekische Genze nach Bucchara, die aelteste der Karawanen und Seidenstrassenstaedte, die sehr schoen sein soll und dann weiter nach Samarkand.
Von Samarkand fahre ich vorraussichtlich am 10.oder 11.07. los nach Taschkent, wo ich mein mongolisches Visum machen muss, was vor der Reise wegen der Bestimmungen nicht moeglich war.
Am 12.07.08 treffe ich dann Tom in Kasachstan, Shymkent, wenn der Plan aufgeht.
Wuenscht mir Glueck und ich melde mich ab Samarkand.

Keine Kommentare: