Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

66.Tag, Sa, 12.07.08

Kilometerstand: 14.110 - 14.330
Auf nach Taraz oder auch Dzambul genannt

Heute wird mal wieder gefahren...uns zittern schon ganz die Kuplungsfinger ...:-)
150 km bis Taraz, um Toms Reifen und die restlichen Fertignudelgerichte abzuholen.
Also Mopeds packen und zum ersten Mal mit Tom....trotz meinem Sebring-auspuff ist seine Einzylinder-BMW mit Hattich-auspuff lauter! Mann, und dann behauptet der hier auch noch, meine Dampf-2-zylinder hoert sich an wie ne Moto Guzzi, da hoerts doch auf...aber meine 10 PS mehr, werden s ihm schon zeigen...:-)
jedenfalls passt unser Fahrstil sehr gut zusammen und wir haben viel Spass zusammen.
Da wir ja Zeit haben, stracken wir erstmal noch in nem Cafe an so einen kasachischen Liegetisch, trinken Tee, Sprite und Brot dazu...
Als dann ein Bus mit Panne neben den Mopeds hielt, war natuerlich aus mit der Ruhe...die Kisten waren umzingelt von Interessierten und wir mussten weiter, bevor die Finger zu lang wurden und die Fragen zuviele...
In Taraz angekommen, hab ich die Adresse noch aus dem Kopf gefunden und so ging das alles ganz schnell...
Wie ich schon bei ersten Mal erzaehlt hab, war die Familie so nett, dem Vater war es ganz arg, dass eine Maus in unserer Kiste war und ein paar Nudelpakete angefressen hat. Aber wir haben ihm erklaert, solang sie die Reifen nicht gefressen hat, sei das kein Problem.
Auf unsere Frage, ob wir uns bei ihnen ne Nudelsuppe heiss machen duerfen, wurden wir zu Pfannkuchen, frischem kasachischem Gemuese mit Knoblauchsosse bestrichen und Tee eingeladen. Undo so sassen wir also im Schatten im Garten und liessen es uns gut gehen.
An meinem alten Schlafplatz hinter der Stadt in der Bergen waren wir dann schnell und machten es uns dort vor dem schlafen noch gemuetlich, da es so schoen kuehl wurde.

Keine Kommentare: