Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

75. - 77. Tag, Mo, 21.07. - Mi, 23.07.08

Wohnen in Barnaul
Ich nehme noch ein letztes Fruehstueck mit Kurt & Dave, die sich dann auch auf den Weg richtung Mongolei machen.
An unseren Motorraedern ist einiges zu machen und so wurde mir von Tom eine Liste uebergeben mit Wartungsarbeiten, die ich bis zu seiner Rueckkehr zu erledigen habe. Spass :-) ich hab ja Zeit und die kann ich nutzen, um unsere Kisten fit fuer die restlichen 2 Monate zu machen.
In den naechsten Tagen steht also an:
an meiner Africa: - Luftfilter reinigen und wieder einoelen.
- automatischen Kettenoehler reparieren.
- meinen linken gebrochenen Koffertraeger schweissen lassen.
bei Tom's BMW: - Luftfilter wechseln
- Oelwechsel
- Vorderreifen wechseln
- Seitenstaender abaendern, dass er endlich benutzbar wird

also habe ich nach dem Hotelzimmer nun auch den Hotelparkplatz zu einer Motorradwerkstatt umfunktioniert, das Werkzeug bereitgelegt und alles erledigt, was ich hier allein konnte.
Da die Sonne mal wieder rauskam und sich dann sofort durch die Feuchtigkeit Bangkok-klima eingestellt hat, habe ich getrieft wie ein Schwe

in bei der Arbeit.
Am naechsten Tag habe ich das duerftige Fruehstueck im Hotel sausen lassen und habe auf dem Zimmer im Bett gefruehstueckt. wenn schon, denn schon..
dann machte ich mich auf mit der BMW um eine geeignete Werkstatt mit Schweissgeraet zu suchen. Garnicht so einfach. Aber mit meinem ueblichen Glueck habe ich einen Hilfsbereiten gefunden, der eine Motorradwerkstatt kennt. Er fuhr voraus und brachte mich hin. Vielen Dank ! In Russland rechnet man nicht unbedingt mit sowas, da 80 % der Leute bei mir durch jegliche Freundlichkeitspruefung fallen wuerden...Hier ist es mir doch tatsaechlich schon 3 mal passiert, dass ich nach dem Weg fragen wollte und derjenige drehte sich einfach um und lief weg.Ich hoffe, das passiert in Deutschland niemand Fremdem! Ist naemlich nicht schoen und ich werde sicher groesstenteils nicht schoen ueber die Russen reden. Das wollen wir doch nicht.
Gut, ich hab nun also eine tolle Motorradwerkstatt mit 3 Jungs in meinem Alter gefunden und eine Schlosserei ist auch gleich daneben. Perfekt! Somit waren die Arbeiten an beiden Mopeds eine machbare Aufgabe und heute am 23.07. bin ich komplett fertig. Hat alles toll geklappt und wenn Tom dann seine neues Hinterrad aus D mitbringt (da er ja Probleme hatte mit gebrochenen Radlagern und die alte Felge nur notduerftig repariert ist) koennen wir das und einen neuen Kettensatz noch einbauen und dann gehts am 25.07 los richtung Mongolei.
Dort soll es ja blutige Ausschreitungen nach den Wahlen Anfang Juli gegeben haben udn der Grenzuebergang im Westen soll laut Kurt&Dave geschlossen sein.
Ich versuche mich grade im Internet zu informieren und hoffe das Beste.
Wenn Ihr Infos ueber die Mongolei habt, mailt mir bitte!

Keine Kommentare: