Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

60.Tag, So, 06.07.08

Kilometerstand: 12.518 - 12.793
Von Kalajkum nach Duschanbe
Ich wachte frueh auf, badete im Bach in herrlich kaltem und klarem Wasser und machte mich dann auf den Weg in die steilen Passkurven. Auf uebler Strasse musste die Honda uebel viele Schlaege einstecken und man betet bei jedem Schlag um seine Felgen und Stossdaempfer.
Ein spanisches Paar mit Fahhraedern hab ich dann getroffen, die mir berichteten, dass meine 2 Italiener Giampiero & Andrea, aus der Herberge im Pamir, 4 Tage vor mir sind. Wie klein die Welt doch ist..
Wir tauschten Infos ueber die folgende Strecke aus, was immer das Hilfreichte an solchen Treffen ist und verabschiedeten uns wieder mit "Have a nice trip without problems!"
Die lustigste Zusammensetzung an Fahrradfahrern waren dann wohl 3 schaetzungsweise 65-jaehrige Maenner, 1 Schweizer, 1 Hollaender und 1 Englaender...
vom Pass wieder auf 1000 m runter gekommen, wurde es heiss. 42 Grad.
In Dushanbe angekommen, hab ich zuerst 1 h nach einem Gaestehaus, das mir empfohlen wurde, leider ohne Adresse jedoch nach einer groben Beschreibung gesucht.Leider ohne Erfolg, also haben mir 2 Studenten, die hier immer alle englisch sprechen, ein guenstiges Hotel empfohlen, was sich dann auch als kleiner Erfolg erwies...ein altes Sowjethotel und nicht jeder wuerde sich drin wohlfuehlen, aber fuer mich in Ordnung.
An so einem Sonntagabend tobt in Dushanbe das Leben, die ganze Stadt ist auf den Beinen und so schwang auch ich mich auf dieselben und ging im Zentrum in einem Park Schaschlik essen, und man hoere und staune...nicht mit Hammel, sondern mit Rind....klasse!
Nachdem ich noch ne Std. durch den Park geschlendert bin, war Bettruhe angesagt.

Keine Kommentare: