Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

Die Reise als Weg zur Selbstfindung

Nachdem Ich in Toms Blogg gelesen hab, ist mir aufgefallen, dass ich nicht viel drueber geschrieben hab, wie toll so eine Reise fuer einen selbst ist.
Man lebt, ohne von Werbung, anderen Menschen und aeusseren Einfluessen bearbeitet zu werden.
Das ist echt was schoenes und befreiendes.
Fuer mich ist dieser Trip die Befreiung auf Zeit von allen Fesseln bevor mich das Leben zu Hause wieder voll umschlingt und dies nach der Reise wohl eher noch fester als bisher.
Bei meinen und unseren (Tatjana's und Meine) Plaenen deutet wohl alles darauf hin.
Es sieht so aus, als ob ein neuer und Hauptbestandteil in unserem Leben nach der Reise beginnen wird.Ich freue mich darauf und im Hinblick darauf, ist die Reise das Beste und Richtigste, was ich je in meinem Leben gemacht habe und ich bin froh, das gegen alle Widrigkeiten durchgesetzt zu haben.
Die Zeiten des schmillem Heimwehs sind vorbei, auch wenn es manchmal zwischendurch hammermaessig zuschlaegt.Aber es ist nicht mehr so schlimm, dass es wirklich die Weiterreise gefaehrdet.
Ich hab die selben Momente wie Tom durchlebt, in denen ich waehrend dem wirklich befreienden Fahren, bei dem man Musik hoeren und ueber so Vieles nachdenken kann, dadurch so in sich selbst versinkt und einem soviel klar wird, dass diese Befreiung wirklich in einem Heulkrampf enden kann. Das kann wohl zuhause kein Mensch nachvollziehen, haette ich vor dem Trip auch nicht koennen.
Jedenfalls habe ich mich bereits gefunden, ich weiss, dass ich im September nach meiner Mission wieder nach Hause will und entgegen Tatjana's Angst kein Globetrotter bin, der fuer ewig unterwegs sein koennte.
Ich muss zugeben, auch ich selbst war mir nicht sicher, was ich auf der Reise ueber mich selbst herausfinden werde.
Ich wusste auch nicht, (obwohl ich sehr an Allen daheim und besonders an Tatjana haenge)
mich vielleicht trotzdem die grosse weite Welt fesselt und ob ich vielleicht, wie bereits Andere vor mir erstmal nicht zurueck kommen wuerde. Ich habe inzwischen Einige getroffen, die mit solch einem Trip begonnen haben und nun seit Jahren in der Welt unterwegs sind.

Keine Kommentare: