Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

Exkurs zur Tankprozedur in den russischen Laendern

Ich hab Euch das ja noch garnicht erzaehlt wie man in den russischen Laendern tankt.
Also bis auf Tadschikistan gibt es ueberall Tankstellen ohne Ende. Die muessen das viele Oel, das sie ueberall foerdern auch verkaufen.
Da kann man aber nicht einfach hinfahren und sagen, dass man den Tank voll haben moechte, denn hier wird zuerst bezahlt und dann getankt...haehae
Also muss man genau wissen, wieviel man Sprit will. Also geht immer das grosse Gerechne los, wieviel km sind wir gefahren, wieviel brauchen wir also..
dann wird einem jedoch vom Tankwart getankt...immerhin den Service haben sie uns voraus!
In Tadschikistan wird dann mit alten Wasserflaschen und Kanistern aus alten Benzinfaessern in irgendeiner Garage getankt. Hier gibt es keine Regeln, fuer garnichts.

Keine Kommentare: