Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

37.Tag, Fr, 13.06.08

Kilometerstand: 9837 - 10037 , Juhuu!!! die 10.000 km-marke ist geschafft!!
Kirgistan mit Durchfall entdecken

Wir fuhren im Canyon los und hatten herrliche Landschaft in voelliger Einsamkeit vor uns, gegen fruehem Nachmittag waren wir an der voellig einsamen kasachisch - kirgisischen Grenze.Sonst sind ja die Grenzer der 2 aneinander grenzenden Laender immer komplett getrennt und reden nur spaerlich miteinander..hier war das ganz anders, hier ging jeder in den anderen Bueros ein und aus...und die Stimmung war sehr locker und lustig...als wir dann auch noch kamen, war bei denen natuerlich der Tag gerettet.Zuerst haben wir mal mit dem Chef des kasachischen Grenzueberganges Tee getrunken...das ist doch mal was...die restlichen Formalitaeten waren echt easy..
Dann ging es ueber Schotterstrassen weiter durch Kirgistan, ein wunderschoenes Land von Anfang an ! Berge, so hoch man schauen kann und wilde gruene Natur...kurz nach der Grenze war dann ein Kontrollposten, bei dem wir Strassensteuer zu bezahlen hatten. Was soll man machen, also bezahlen, war wenigstens nicht viel. Das ganze Erlebnis wurde natuerlich durch Magenprobleme und Durchfall getruebt...aber gut, wir wussten, dass wir sicher nicht ewig drumrum kommen werden.

Keine Kommentare: