Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

28.Tag, MI, 04.06.08

Kilometerstand: 8485 - 8877
Kyzylorda richtung Shymkent
Auf guten Strassen kamen wir sehr gut voran und somit haetten wir Shymkent an diesem Tag fast erreichen koennen. Nur hatte es hier zwischen 40 und 43 Grad !!! Das muss sich mal einer vorstellen!! Das ist abartig!
Wir haben auf der Karte einen Stausee entdeckt und haben diesen so schnell wie moeglich aufgesucht.
Von der Polizei, die den Staudamm bewacht haben wir nach 1 Stunde Warterei die Erlaubnis bekommen, dort zu zelten und konnten dann endlich ins Wasser!
Wir haben die Zelte in einem kleinen Waeldchen aufgebaut und somit war die Hitze dann echt ertraeglich.
Die Polizisten waren relativ jung, etwa mein Alter und wir hatten einen heiden Spass mit ihnen.
Ach ja, hier werden wir uebrigens bereits mit S'Allah'm Alleikum begruesst, ich dachte zuerst die wollen uns verarschen...aber die meinen das Ernst...das sagt man nicht nur im Morgenland, wie ich feststellen musste...:-)
Da wir noch keine Sicherheit hatten, wann unsere Pakete mit den Reifen aus Deutschland in Dzambul ankommen werden, haben wir beschlossen, erstmal die naechsten 2 Tage hier zu bleiben. Neben der POlizeistation war es sicher, in dem Waeldchen war es kuehl und Wasser zum schwimmen und abkuehlen hatten wir auch..also alles bestens.
Unsere Bullen haben uns dann abends 2 Fische mitgebracht, die wir dann gegrillt haben...nicht schlecht.

Keine Kommentare: