Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

47.Tag, Mo, 23.06.08

Kilometerstand: 11.463 - 11.618
Weiterfahrt richtung Grenze

Wir wollen heute bis Sari Tash fahren, die letzte kleine Stadt vor dem Grenzpass, was wir dann auch geschafft haben. Die Strassen sind nicht so schlecht, wie die Zwei uns berichtet haben, also sind wir guten Mutes fuer Tadschikistan.
Wir haben in einem kleinen Magaczin, so heissen hier die Tante-Emma-laeden, an denen wir uns versorgen alles gefunden, was wir brauchten.
Und zwar kann man hier in einem kleinen Laden Gemuese, Getraenke, Nudeln, Reis, Geschirr, Haushaltswaren, Benzin und Motorenoel kaufen, nicht schlecht, oder? Tankstellen gibt es hier naemlich keine, man muss die Leute fragen, wo es Benzin gibt, die haben immer Benzin, denn sie haben ja auch Autos ;-)
Das Ganze klappt also relativ problemlos, viel einfacher als wir gedacht haben. Die 350 km Reichweite meiner Honda haben bis jetzt immer ohne Probleme gereicht.
Die Uebernachtung hier auf 3300 m ist ganz schoen kalt, abends um 20:00 hat es nur noch 6 Grad...

Keine Kommentare: