Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

27.Tag, Di, 03.06.08

Kilometerstand: 7930 - 8485
Aralsk richtung Kyzylorda
Der See hat uns dann morgens doch noch verwoehnt. Herrlich, frisch gewaschen. Socken mal wieder gewaschen. So kann es losgehen.
Leider halten die Kasachen nicht viel von ihrer Umwelt und deshalb liegen an dem Sandstrand, wie an alles schoenen Orten in Russland und Ksachstan Plastiktueten, Flaschen, teils zerbrochen, teils noch ganz, usw.
Was wir daran ueberhaupt nicht verstehen koennen ist: In Kasachstan leben soviele Tiere, von und mit denen die Leute leben, schon allein wegen denen muessten sie doch etwas mehr darauf achten, keine Scherben ueberall hin zu schmeissen aber denkste, das ist echt uebel hier. Naja, man gewoehnt sich ja an alles...
Bevor wir also auf die Strasse konnten, mussten wir erstmal wieder den Tiefsandweg zurueck und das ist mit meiner Afrika Twin eigentlich trotz Gewicht gut machbar, die ist trotz allem sehr handlich und ich koennte ewig von ihr schwaermen aber die 1200er BMW ist so ein unhandliches, unuebersichtliches Ungetuem, dass es fast unmoeglich ist, sie auf lockerem Untergrund zu fahren.Warum sie 1200 GS Adventure heisst, weiss der Himmel. Nicht fuer 20.000 Euro wuerde ich die Motorraeder tauschen. Meine 750er Honda hat desweiteren 3mal soviel Drehmoment wie die 1200er BMW.Ich konnte bisher jedenfalls keine Vorteile an der neueren, moderneren, und weitaus teureren BMW entdecken.
Gegen MIttag als uns dann der Hunger geplagt hat, hielten wir an einer Tankstelle und wollten tanken. Daraufhin hat uns der Tankwart zum Tee eingeladen, hat frisches Brot aufgeschnitten und wir haben Wurst, Kaese und frische Tomaten zugesteuert und eine grosse Kanne Tee dazu getrunken.Herrlich.
Er hat uns dann noch Bilder und Postkarten gezeigt von anderen Reisenden, die bereits bei ihm Tee getrunken haben. Scheint also wohl ein Hobby von ihm zu sein. Schoene Sache!
Dann fuhren wir weiter auf guten Strassen bis etwa 17:00 und nach einer Polizeikontrolle haben wird an dem dortigen Strassencafe gleich was gegessen.
Fettig gebratene Hammelstreifen mit Zwiebeln und Brot, dad jibt Tinte uffn Fueller!
Wie immer haben wir den Umsatz in dem kleinen Strassenkaffee um 200 % gesteigert, da natuerlich alle reinkommen, die 2 Typen mit den Motorraedern sehen wollen und dann halt auch was kaufen...also haben wir der Dame auch einen Gefallen damit getan.
Die Fahrt war mal wieder etwas unangenehm, da Seitenwind, leider wieder von der rechten Seite, sodass ich wieder die gleiche Stiernackenseite trainieren musste. 37 Grad und der Fahrtwind kuehlt nicht wirklich.
Uebernachtet haben wir dann wieder abseits der Strasse auf voellig harter und ausgetrockneter Erde.
Gegen 22:30 hatte es noch 28 Grad !!

Keine Kommentare: