Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

31.Tag, Sa, 07.06.08

Kilometerstand: 8917 - 9087
Fahrt von Shymkent nach Taraz / Dzambul (das ist der alte Name)
wir schliefen aus und verliessen die Baracke,mehr war es wirklich nicht. Aber wir haben ja auch kein Geld...
Kanat, so heisst der Herr vom Motorradclub hat uns wieder abgeholt, da er an diesem Tag auch nach zufaellig nach Taraz musste, mit der gesamten Familie. Sie waren bei seiner Svhwester zum essen eingeladen. Wie sich herausstellte, wir auch.
Nun gut, die Kasachen sind wirklich ausserordentlich gastfreundlich und daher sassen wir also mit der Grossfamilie am reich gedeckten Tisch.
Es gab Kartoffeln, Huehnchen in einer erstklassigen Sosse, Salat , Cola, Wasser und Tee dazu. echt toll. Die kasachischen Herren haben sich dazu alle 5 Minuten einen Wodka hinter die Bunde gekippt. Unsere Ausrede, dass wir noch Motorrad fahren muessen, wurde gottseidank akzeptiert.
Unsere Motorraeder hatten wir vor dem Haus geparkt und fast alles mit hoch genommen. Als wir los wollten, stellte sich heraus, dass wir nicht genug mit hoch genommen hatten, denn unsere Isomatten, Pauls Zeltstangen und das Fotostativ fehlten. Da war dann natuerlich grosse Aufregung angesagt, denn Pauls Zelt laesst sich nicht anders aufbauen, und sowas laesst sich hier eben nicht so einfach nachkaufen. Ausserdem war das den gastfreundlichen Leuten natuerlich ueberhaupt nicht recht.
Nachdem der Vater der Familie dann ernste Worte mit den Jugendlichen vom Block geredet hat, ist alles wie durch ein Wunder wieder aufgetaucht.
Happy End...
Also fuhren wir durch die Stadt und raus in die Berge um einen Zeltplatz zu finden.

Keine Kommentare: