Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

21. Tag, Mi, 28.05.08

Kilometerstand: 6230 - 6539
Wir starteten nachdem wir vom Gebrummel eines Kamels, auf dem ein Schafhirte daher geritten kam, geweckt wurden. Auch nicht schlecht..ist mir ja bis jetzt noch nie passiert...der Hirte hat uns dann auf kasachisch etwas erzaehlt, was wir nicht verstanden haben, aber gelaechelt und gefreut haben wir uns wie verrueckt.
dann fiel uns ein, wir koennten ja mal versuchen, mit Selbstausloeser so voll die Wuestenactionfotos zu schiessen, was uns auch echt gut gelang. Sieht klasse aus.Die Bilder stell ich noch ein.
Es ging dann weiter auf einer endlosen Strasse richtung Atyrau mit ueblem Seitenwind, der uns fast von der Strasse gefegt hat, auf der rechten Seite hab ich seither einen Stiernacken, die rechte folgt beim naechsten Seitenwind von der anderen Seite :-)
Die Kamele am Strassenrand und die Wildpferdherden faszinieren uns immer mehr. Es ist schoen, hier zu fahren.
Atyrau ist eine ueble Oelbohrerstadt, es gibt nur Oelgesellschaften und Banken, soweit wir das sehen konnten. Zudem kommen wir zum ersten Mal in den Genuss der kasachischen Fahrpraxis: und das geht so:
1.) man muss viel hupen, immer wenn man will, dass jemand aus dem Weg geht, dass es schneller geht oder wenn man jemanden begruessen will.
2. Ruecksicht gibt es hier nicht!!!! Es wird nicht gewartet, hoechstens gedraengelt.!! Wenn jemand aus einer Ausfahrt kommt, wird einfach eine neue Spur eroeffnet..
Travellercheques kennt hier auch niemand...also Dollars wechseln.
Die Uebernachtung ist mal wieder in der Wueste nach der Stadt, ziemlich ruhig, staubig aberenehm

2 Kommentare:

phibo hat gesagt…

Bist Du etwas schon drin??

Anonym hat gesagt…

Hi Jens.
Es packt mich sehr, deine wunderbar bildlich beschriebenen seiten zu lesen.
Du hast einen netten Entdeckerstil, aller "Karl May":
Mal nen bisschen von Aussen, mal nen bisschen von Innen..
Nicht zu theoretisch, zu historisch.
Man kann als Betrachter von Aussen erkennen, das da mehr ist, als Kultur, Kilometer, Ziele..
Ein Mensch mit Vision, lässt andere an seinen Eindrücken teilhaben.
Toll!!!

Freu mich dich entlich Kennenzulernen,
Tom