Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

30.Tag, Fr. 06.06.08

Kilometerstand: 8877 - 8917
Weiterfahrt nach Shymkent
Nachdem wir also in Ruhe alles eingepackt hatten und uns von unseren Polizisten verabschiedet haben, fuhren wir locker weiter, da wir ja genug Zeit zu verlierfen hatten bis Sonntag. Wir fuhren 1,5 Std nach Shymkent, diese Strecke gehoert ueberigens wie immer wieder Teilstuecke bisher in Kasachstan zur alten Seidenstrasse! cooles Gefuehl, darauf zu fahren.
In Shymkent angekommen, haben wir 2 Typen mit einem schwarzen Mercedes nach einem Hotel gefragt und wie wir es hier nicht anders gewoehnt sind, fuhren sie voraus und brachten uns hin, echt schoen!
Dabei hat sich herausgestellt, dass die 2 zum hiesigen Motorradclub gehoerten und da war die Freude natuerlich auf beiden Seiten gross.
Die Zwei haben noch Bier eingekauft, das wir dann auf unserem Hotelzimmer miteinander getrunken haben.
Wir zogen uns dann um, und fuhren mit ihnen mit, wie die Kings im schwarzen Daimler durch die Stadt. Wir gingen zusammen zum essen in einem traditionellen kasachischen Restaurant mit solchen niedrigen Tischen an denen man halb auf Orientteppichen liegend, das Essen und Baltika-bier dazu schlabbert. So laesst es sich aushalten.
Wir durften nichts bezahlen.Wir seien ihre Gaeste, hiess es, ok..dann nicht.
Uns wurde dann gesagt, sie wuerden uns gegen 21:00 wieder abholen zum Bikertreff mit Rockmusik und Allem was dazu gehoert.
Gut, hatte ich also Zeit, ins Internetcafe zu gehen, wenn Ihr wuesstet, was ich immer fuer Strapazen auf mich nehm, um Euch immer auf dem Laufenden zu halten.. :-)
Jedenfalls wurden wir also dann mit den Motorraedern abgeholt und wir fuhren zur Club-garage. Dort gab es Bier und Rockvideos a la MTV. AC/DC, Manowar, Scorpions usw. ich war voll in meinem Element.
Dann ging es los zum freitag-abendlichen Showkorso durch die Stadt, wir wurden natuerlich stolz praesentiert und waren immer im Mittelpunkt.
dann weiter in eine Billard-bar, die Nacht endete dann gegen 05:30 im Hotel. Puuuh...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo du din ekte vikinger,,,,
Har lest om deg i aviser i Norge,,
(postbudet var far Tyskland)

Herlig at du følger dine drømmer,,, stå på*

Flere hilsner kommer snart,,,
Kos deg

Klem fra Norge-Fuglevik