Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

42.Tag, Mi, 18.06.08

Kilometerstand: 10.539 - 10.736
Wir fahren nach Bishkek

Da wir Beide Loecher in unseren Isomatten haben von den Stachelwuesten Kasachstans und deshalb morgens immer wie geraedert aufwachen, beschliessen wir nach Bishkek zu fahren und Ersatz zu besorgen.
Die Fahrt dorthin ging zuerst durch ein tiefes, kurviges Tal, spaeter dann auf einer langweiligen Strasse durch die Vororte von Bishkek.
Wir haben einen Englaender getroffen, der auch auf der Durchreise ist. Solche Treffen verlaufen immer, wie wenn man sich schon ewig kennen wuerde.
Wo kommt Ihr her, wo fahrt ihr hin? Was hattet Ihr fuer Probleme...das sind immer tolle Unterhaltungen.
In Bishkek angekommen, waren wir erstmal essen. Das ist in der Stadt immer das Erste und die Preise sind wirklich ok, fuer 8 Euro bekommt man was Ordentliches.
Ein guenstiges Hotel haben wir auch relativ schnell gefunden, sind ja schliesslich inzwischen Profis, koennen einigermassen das Wichtigste in Russisch und die Haende und Fuesse wissen inzwischen auch, wie man am Besten beschreibt.
Also duschen und los in die Stadt.
Isomatten haben wir leider noch keine gefunden, muessen wir morgen nochmal schauen, aber dafuer waren wir beim Friseur!!!
Das war ein Erlebnis!! Mir hat es ja vor der Reise nicht mehr zum Friseur gereicht und daher hatte ich jetzt ne ganz schoene Matte! Ausserdem hatte ich bis vorher noch einen Vollbart!!!
Und wie es sich in diesen Laendern gehoert,laesst man sich natuerlich rasieren.
Ich hab einen schwulen Tuerken erwischt, das war nicht zu uebersehen. Also, dass er schwul war, dass er Tuerke war, hat er mir gesagt. Und seine Familie lebt in Deutschland. In Muenchen. Klar.
Also hat er mir, ohne dass ich viel erklaeren musste, ne echt gute Frisur verpasst und dann kam die Rasur mit allem drum und dran. mit dem Rasiermesser, dann mit einer Flamme die restlichen Haerchen weggebrannt, dann Haare gewaschen, Kopf masiert,ich wurde mit allen moeglichen Tinkturen, Oelen und After Shave eingerieben.
Ich war noch nie so glatt und sauber rasiert. Wobei es echt ein komisches Gefuehl ist, wenn Dir ein Fremder mit einem Rasiermesser am gestreckten Hals rum fuchtelt.
Ich ziehe jetzt eine Fahne von Massageoel, Pflegeessenzen, Rasierwasser und was weiss ich noch alles hinter mir her. Aber das Ganze hat sich echt gelohnt, ich bin wieder ein Mensch! der Vollbart kommt von allein wieder, Ihr werdet also das Vergnuegen haben, mich so zu erblicken.
Jetzt schau ich mal, ob ich so spaet noch was zu essen krieg.
Machts erstmal gut! wir lesen und hoeren uns!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo lieber Jens,
zunächst einmal möchten wir Dir mitteilen, dass Deine Berichte hoch interessant und spannend sind. Es ist für uns unglaublich, was Du alles erlebst, aber so ist es eben, wenn man die halbe Welt bereist. Auch Deine Telefonate machen hier die Runde und so sind wir bestens informiert. Deine Berichte geben wir gedruckt Tante Elsa zum Lesen, sie wartet immer auf Nachricht von Dir.
Hier ist alles in bester Ordnung, nachdem auch Deutschland im Halbfinale gegen die Türkei spielt.
Heute haben wir einen richtig heissen Sommertag mit Temp. bis 30°(aber darüber kannst Du nur lachen).
Mach`s weiterhin gut, bleib gesund und meide gebratene Hühner.
Viele Grüsse von Karin u. Rainer

Anonym hat gesagt…

Hallo, Jens,
die aktuellen Bilder sind jetzt natürlich die Ergänzung zu deinen Berichten. So können wir deine Reise noch besser miterleben. Es ist gut für uns Leser in der Heimat, dass du jetzt viel Zeit zum Schreiben hast. Dadurch werden Deine spannenden Erzählungen noch ausführlicher in den netten Kleinigkeiten. Auch um den Bodensee herum sind fast alle Menschen über Deine Reise informiert und verfolgen sie zumindest über mündliche Weitergabe interessiert mit. Wir freuen uns heute schon auf die Dia-Show, in der du das Ganze nochmals mit uns gemeinsam durchreisen wirst.
Tausend Küsse, viele gute Wünsche, Und.......meide die Schlaglöcher. M.

Anonym hat gesagt…

Hallo Jensle,
Jetzt kann ich endlich deine Reise verfolgen,1.weil wir angesiedelt sind und 2.weil ich ohne Arbeit bin.Nach so langen Arbeitsjahren fuehlt sich das komisch an, aber es ist ja erst eine Woche her.
Ich bin natuerlich voll von dir begeistert und tierisch stolz,diese Erfahrungen nimmt dir keiner mehr und die bleiben dir fuer dein ganzes Leben.
Halt die Ohren steiff und mach weiter so.H.