Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

44.Tag, Fr. 20.06.08

Kilometerstand: 10.891 - 11.067

Wir fruehstuecken und liegen noch ein bisschen im Zelt herum, da es hier so schoen ist mit der Bergaussicht.ich sing mal wieder La Montanara um die Berge zu begruessen.
Dann fahren wir los ueber den Ala-Bela-pass, 3184 m, auch sehr schoen und kurvig, um dann an einem Wildbach entlang weiter nach Toktogul zu fahren.
der See auf der Karte, an dem wir uebernachten wollten, ist leider fast komplett ausgetrocknet.
Wir wollten dann in einem Strassencafe noch was essen aber die Bedienung hatte nicht wirklich Lust, etwas gegen unseren Hunger zu unternehmen, also sind wir weiter gefahren und haben uns selbst was gekocht.
Auf dem Weg dahin haben wir noch Matthias alias Mablo und seinen Reisepartner (seine Reise koennt Ihr unter mablo-transasia.blogspot.com verfolgen) getroffen, mit dem ich vor der Reise ein paar mal Kontakt hatte. Immer nett, solche Begegnungen und wichtige Infos kann man da auch immer austauschen.Wobei uns diese Erzaehlungen eher vor Tadschikista gewarnt hatten. Matthias kam mit einem zerstoerten hinteren Stossdaempfer ueber die Grenze,was auf moerderische Strassen hindeutet.
Mein Dad hat vom Jedermann-ausflug angerufen, was mich auch immer besonders freut, wenn ich so unverhofft Kontakt nach Hause krieg.

Keine Kommentare: