Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

35. Tag, Mi, 11.06.08

Kilometerstand: 9387 - 9637
Die restlichen 200 km nach Almaty

Morgens bevor wir losfuhren, war erst einmal eine Grundreinigung fuer meinen Camelbak angesagt, da der andauernd in Gebrauch ist, bildet sich da schnell Schimmel und das muss ja nicht sein.Also Reinigung mit Schnaps. Das Wasser schmeckt heute noch nach Schnaps...
Gegen 14:00 kamen wir in Almaty an nachdem auch mal wieder unsere Motorradfahrer-seelen ein paar Kurven durch die Berge abbekommen haben. In Kasachstan hatten wir naemlich noch nicht viele Kurven. Da erschrickt man eher, wenn dann doch mal eine kommt. Unsere alte Reifen waren in der Mitte so abgefahren, dass die Motorraeder fast ohne Staender standen. :-)
Wir stiegen also in dem Tip-hotel, genannt Shagan ab und waren voll zufrieden.
Also trugen wir den gesammten Krempel aufs Zimmer, sicher ist sicher.
Abends verabredeten wir uns mit David Berghoff von Stantours, der uns sehr bei den Visageschichten geholfen hat und sein Buero in Almaty hat.
Wir tranken 2-3 Bier und waren koreanisch essen. War richtig gut und scharf.
Haben uns auch gut unterhalten. Er ist Berliner, ne echte Berliner Schnauze, aber wir haben uns natuerlich wegen Paul fast nur auf englisch unterhalten. Mein englisch wird uebrigens langsam perfekt. Paul verbessert mich immer,auf meine Bitte hin, wenn ich Fehler mache.

Keine Kommentare: