Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch

Schön, daß Du Dich für meine Reisen interessierst!
Lass Dich in meine derzeitige Welt entführen !
Ich bin überall zwischen Undingen, Reutlingen und Vladiwostok zuhause. Geniesse die Freiheit mit mir und erlebe ein bißchen Abenteuer mit!

Du willst wissen, wo ich bin? Komm mit - ich zeig's Dir: Reiseroute

72.Tag, Fr, 18.07.08

Kilometerstand: 15940 - wird nachgereicht :-)
Grenztag Kasachstan - Russland
Wir genossen ein fuer unsere Verhaeltnisse luxurioeses Fruehstueck mit Kaffee, Nutellabrot und Melone. Dabei hatten wir eines dieser einfachen aber bleibenden Reiseerlebnisse. Ein Wildpferd gallopierte voller Morgenfreude an unserem Fruehstueckstisch namens Sandboden vorbei. Tolles Erlebnis.
Tom legte sich noch mit ein paar Jungbullen an, wovon es auch ein lustiges Bild gibt. Da wollte Vatti denen mal wieder zeigen, wer der Marlboro auf den kasachischen Wiesen ist...:-)
So richtig wollten wir garnicht nach Russland, die Stan-laender waren so schoen...und wir haben ja bereits das von den Menschen her kalte Russland erlebt. Aber dann kommen wir nie nach Vladivostok, also los zur Grenze!!
Gute 3 Std Grenzformalitaeten, wie nicht anders zu erwarten, da die Kasachen eher genau sind bei der Kontrolle und die Russen unvergleichlich buerokratisch, langsam und genau.Der Kommunismus hat uns wieder...
Nachdem wir ja auch schon wieder ne Stunde durch Zeitverschiebung verloren haben, inzwischen die Fuenfte, war es bereits 20:00 und wir suchten uns direkt hinter der Grenze nen Schlafplatz. Der schwarze Himmel, von Blitzen durchzogen, sah doch bedrohlich nach Regen aus, also bauten wir zum ersten Mal Toms mitgebrachtes Tarp (ein Planen-Ueberdach) auf. Beim Lebensmittel kaufen waren fuer Russland erstaunlich zuvorkommende und nette Leute um uns herum.
Von Tom hab ich einen Film aufs Handy ueberspielt bekommen, wollte den eigentlich im Zelt anschauen aber bin dann wie ueblich inzwischen vor dem Fernseher eingeschlafen...man wird halt nicht juenger :-)



Keine Kommentare: